Magazin

Eine Ermutigung an die eigene Geschäftsidee zu glauben!

MONOCLEGuide1 The Monocle Guide to Good Business ist eine Anleitung für Start-ups, etablierte Unternehmer genauso, wie für Leute die sich mit der Idee vom eigenen Business beschäftigen. Dieses Buch gibt einen facettenreichen Einblick in die aktuelle und einen Ausblick auf die zukünftige Arbeitswelt – von der Geschäftsidee bis zur Unternehmenskultur.
Es handelt sich hier nicht um eines der üblichen Ratgeberbücher zur Verwirklichung der eigenen Geschäftsidee. Dieses charmante „Handbuch“ zeigt Menschen die ihrer Leidenschaft folgen und damit erfolgreich sind. Es ist eine reich illustrierte Reise durch die Arbeitswelt von heute und zeigt Ideen auf, wie es gelingen kann, neues Unternehmertum, neue Ideen und Visionen zu leben. Im Fokus stehen zentrale Fragen wie: Wo ist der beste Ort, um sein Unternehmen zu gründen? Wie baut man sein Unternehmen als Marke auf? Was sind die Business-Etiketten der Welt? Was macht einen inspirierenden Arbeitsplatz aus?themonocleguidetogoodbusiness_press_p072-073
Bereits seit 2007 ermutigt das Monocle-Magazin seine Leser, an eigene Ideen zu glauben und beruflich andere Wege zu gehen. The Monocle Guide to Business stellt Menschen vor, die in Manufakturen, kleinen Büros und kreativen Brutstätten für ihre Idee einstehen. Was sie antreibt, sind Spaß an der Arbeit, kreative Herausforderungen, Selbstverwirklichung und Gestaltungsspielraum.
themonocleguide2
Was sich wie ein roter Faden durch die rund 300 Seiten zieht, ist der Anspruch, Ideen zu entwickeln und sie auch zu leben. Es eröffnet eine neue Perspektive auf eine moderne Arbeitswelt. Da gibt es eine junge Generation von Handwerkern, die sich lieber die Hände schmutzig macht, als Vorlesungen zu lauschen. Oder CEOs, die ohne MBA ihr Unternehmen führen. Man erfährt aber auch, warum sich ein Bürohund lohnt, wie in Japan eine Visitenkarte überreicht wird und dass es tatsächlich egal ist, wenn man in Brasilien zu einem Geschäftstermin zu spät erscheint.themonocleguide5
Wer sich Zeit nimmt, dieses inspirierende Handbuch zu lesen, wird Lust bekommen, seine eigene Geschäftsidee auf den Weg zu bringen. Das Buch präsentiert authentische Fotos, Illustrationen, Unternehmensprofile und inspirierende Essays.

Tyler Brûlé vereint als ehemaliger Kriegsberichterstatter, Wallpaper*-Erfinder und Financial Times-Kolumnist die besten Voraussetzungen für eine vielschichtige und kritische Auseinandersetzung mit dem globalen Gesellschaftsgeschehen. Das in London beheimatete und weltweit gefeierte Monocle-Magazin wagt seit 2007 den kosmopoliten Schulterschluss von intelligenter Popkultur, Politik und Postmaterialismus und setzt damit den gängigen Anschauungen sehr erfolgreich die eigenen Vorstellungen von Design und Stil entgegen.monocle_video

Copyright: Aus The Monocle Guide to Good Business, Copyright Gestalten 2014

Von: Monocle
Format: 20 × 26,5 cm
Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover, 304 Seiten
Preis: € 45 (D)
ISBN: 978-3-89955-537-0

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Eine Ermutigung an die eigene Geschäftsidee zu glauben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s